Gesundheit

Im Bereich Gesundheit richten wir Informationsplattformen für die verschiedensten Gesundheitsthemen ein.

Unser Hauptthema ist der Krebs bzw. die notwendige Krebsvorsorge.

Denn 25 % aller Todesfälle in Deutschland sind auf Krebs zurückzuführen.

Wichtige Ursachen für Krebserkrankungen liegen im Übergewicht.
www.dicke-online.blogspot.de

Wichtige Ursachen für Krebserkrankungen, insbesondere für Lungenkrebs, liegn im Rauchen.
www.nichtraucher-liga.blogspot.de

Am Ende des Lebens kommen die Pflegebedürftigkeit, Demenz und Alzheimer.
www.altenpflege-tv.blogspot.de

Wir informieren über die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Übergewicht und Rauchen und der Krebsgefahr, bieten aber auch konkrete Hilfsmittel wie Nikotin-Entwöhnungsprodukte an.

Unter www.gesundheitonline.wordpress.com fassen wir zukünftig die Inhalte unter wordpress zusammen.

Um das in der Bevölkerung bestehende Informationsdefizit über diese Zusammenhänge zu verringern haben wir den Veranstaltungskalender "Zipperlein - Paindaba" im Aufbau.

"Zipperlein - Paindaba"

Zipperlein = https://de.wikipedia.org/wiki/Gicht#Zipperlein

Zipperlein

Eine veraltete Bezeichnung für einen akuten Gichtanfall ist „Zipperlein“, das vom spätmittelhochdeutschen zipperlīn, mittelhochdeutsch von zipfen für ‘trippeln’ abgeleitet wurde und sich spottend auf den Gang des Erkrankten bezog. Erweitert wurde die Bedeutung für weitere Gebrechen.[14] So beschrieb Adelung in seinem 1801 veröffentlichten Wörterbuch Zipperlein als
„ein im Hochdeutschen größten Theils veraltete Benennung, sowohl des Podagra, als des Chiragra. Das Zipperlein haben, bekommen. Das Zipperlein an den Händen. Es ist nicht von dem heil. Cyprian, dem Heiligen wider diese Krankheit, wie Zeiler will, sondern von einem noch in den niedrigen Sprecharten vorhandenen Verbo zippern, zippeln, oft und in kleinen Absätzen zucken und zupfen gebildet, wie podagrische Kranke in den Schmerzen des Podagra zu thun pflegen. Diese Niedrigkeit des Verbi ist denn auch die Ursache, daß man das davon abgeleitete Substantivum veralten lassen, zumahl da auch dessen Form, als ein Diminutivum, keinen begreiflichen Grund hat.“
– Adelung, Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart, 1801[15]
Die Adelungschen Erläuterungen sind heute überholt.[16] Die Anwendung als Heilmittel wurde namensstiftend für das Zipperleinskraut (Giersch).[17]


Paindaba = Patienten-Informationsveranstaltung-Daten-Bank

Kliniken wie Fachgesellschaften veranstalten regelmässig Informationsveranstaltungen für Patienten, in diesen Veranstaltungen können sich die Patienten ausführlichst über die verschiedenen Krankheitsbilder und Behandlungsmöglichkeiten wie Darmkrebs, Brustkrebs oder Prostatakrebs informieren.

 "Zipperlein - Paindaba"  ist eine am Deutschen Patentamt angemeldete Wort/Bildmarke.

In Vorbereitung sind folgende Berichterstattungen:

Künstliche Gelenke wie Knie, Hüfte
Bandscheibenimplantate
Zahnimplantate
Transplantationen

Kliniken und Fachgesellschaften, die zu diesen Themen in 2016 eigene Informationsveranstaltungen geplant haben können diese zur Eintragung in den Veranstaltungskalender hier anmelden.

veranstaltungs.anmeldung@web.de

Weblinks:
www.health-claims-verordnung.de/resources/HCVO+Verordnung+$28EU$29+Nr.+432_2012.pdf


Potenzprobleme ? Viagra online beziehen 








1 Kommentar:

  1. Finde ich eine super Sache, das ihr für die verschiedensten Themen im Bereich Gesundheit eigene Informationsplattformen einrichtet. Für mich ist vor allem der Bereich Transplantationen sehr spannend, da ich davon auch indirekt betroffen bin. Es gibt zu diesem Thema im Internet auch bereits viele spannende Webseiten. Besonders auf www.meinetransplantation.at habe ich einige interessante Erfahrungsberichte von betroffenen Patienten gelesen, die mir sehr geholfen haben mit diesem Thema besser umgehen zu können. Meiner Meinung nach kann es gar nicht genug solcher Seiten geben. Also noch einmal, super Sache was ihr da macht!!

    AntwortenLöschen